Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sonderfahrt der Museumsbahn nach Worpswede

Fahrt nach Worpswede am 18. Mai 2023 ein toller Erfolg. 

Wir waren in diesem Jahr sehr schnell ausgebucht. Eine wirklich tolle Veranstaltung bei schönem Wetter. Ein Dank an unsere Fahrgäste. Für das nächste Jahr versuchen wir unsere Kapazitäten zu erhöhen. 

 

Worpswede 2023-01

Worpswede 2023-02

Worpswede 2023-03

Worpswede 2023-04

Worpswede 2023-05

Worpswede 2023-06

Worpswede 2023-07

Worpswede 2023-08

Worpswede 2023-09

 

 

 

Fahrt nach Worpswede am 26. Mai 2022

Wir konnten dieses Jahr erneut mit der Beteiligung an der Sonderfahrt zu frieden sein. Luft nach oben gibt es natürlich immer. Das nehmen wir uns dann für das nächste Jahr vor.

 

 

Worpswede 2022-01

Worpswede 2022-02

Worpswede 2022-03

Worpswede 2022-04

Worpswede 2022-05

Fahrt nach Worpswede am 21.08.2021

2021 haben 80 Teilnehmer-/innen an der Fahrt teilgenommen

Endlich können wir wieder über eine erfolgreiche Fahrt nach Worpswede berichten. 2020 konnte keine Fahrt stattfinden. Im Frühjahr 2021 mussten wir die geplante Fahrt auch aufgrund der Rahmenbedingungen absagen. Zahlreiche Anfragen haben uns dazu ermutigt, eine Sonderfahrt nach Worpswede für den 21.08.2021 zu planen. Die Anmeldungen für diese Sonderfahrt liefen außerordentlich positiv. Dann ereilte uns Anfang August ein weiterer Rückschlag. Unsere V 65 stand aufgrund eines Lokschadens nicht zur Verfügung. Dennoch wollten wir diese Fahrt unbedingt stattfinden lassen. 

Schließlich haben unsere Freunde von der Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland e.V. uns geholfen. Auf Anfrage haben sie sehr spontan uns ihre Hilfe zugesagt. Aufgrund dieser tollen Unterstützung konnten wir die Sonderfahrt stattfinden lassen. Die Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland e.V. hat uns den dreiteiligen Schienenbus VT 98 ehem. DB BR 798 mit Beiwagen und Steuerwagen zur Verfügung gestellt. Ohne diese tolle Unterstützung hätten wir die Sonderfahrt erneut absagen müssen. 

Die Rückmeldungen der Fahrgäste waren durchweg positiv. Es war eine tolle und gelungene Veranstaltung, bei der auch das Wetter wunderbar mitgespielt hat.

Auch diese Aktion hat bewiesen, dass die Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa sich nicht geschlagen gibt und fest von einer langfristigen Zukunft unseres Vereins überzeugt ist. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre eine derartige Aktion nicht vorstellbar. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung. 

Vielen Dank für das große Interesse an der Sonderfahrt am 21.08.2021.

Ankunft in Worpswede

2019 über 70 begeisterte Teilnehmer

Wie seit vielen Jahren hat die Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa am Himmelfahrtstag, dem 30.05.2019, wieder seine Sonderfahrt nach Worpswede durchgeführt. Über 70 Gäste konnten eine Bahnfahrt wie in den 50ern genießen und haben sich die Zeit im Zug mit Kaffee, Würstchen und kalten Getränken vertrieben. Den Zwischenstopp in Bremervörde, wo die Lok umgesetzt werden musste, nutzen die Gäste um sich die Beine zu vertreten. Auf die Frage von Fahrgästen „wann es denn nun weitergeht“, konnte die Zugaufsicht Heinz Friebus die Gäste aufklären – die Strecke nach Worpswede muss erst freigegeben werden. Gegen 12.30 Uhr konnten die Fahrgäste mit dem Spaziergang in Worpswede beginnen; einige hatten ihre Fahrräder mitgebracht und den Aufenthalt für eine ausgiebige Radtour genutzt. Nach einem ca. 6stündigem Aufenthalt in Worpswede haben die Fahrgäste gegen 18.30 Uhr die Rückfahrt nach Bederkesa angetreten. Erschöpft aber zufrieden haben sie kurz nach 22.00 Uhr den Bahnhof Bederkesa wieder erreicht. Die Fahrgäste haben sich beim Zugpersonal für den tollen Service bedankt und eine Weiterempfehlung versprochen. Das ist zweifellos ein großes Kompliment für die Ehrenamtlichen bei der Museumsbahn.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Die Geschäftsstelle ist bis auf Weiteres
nur telefonisch zu erreichen.

 

Ehrenlokführer/in

Der Nikolaus kommt nach Bederkesa

Sonderfahrt nach Worpswede

Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa e.V.
Bahnhofstraße 18, 27624 Geestland - Bad Bederkesa

Tel.: (04745) 7169
Mail: