+++   21. 05. 2020 Sonderfahrt nach Worpswede  +++     
     +++   02. 08. 2020 Bahnhofsfest in Beers  +++     
(04745) 7169
Link verschicken   Drucken
 

Nikolausfahrt

Auch im letzten Jahr besuchte der Nikolaus die Museumsbahn An jedem Sonderfahrtag fuhr die Museumsbahn jeweils einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag von Bederkesa nach Bremerhaven und zurück.

 

Diese Fahrten waren selbstverständlich besonders für die Kinder ein grandioses Ereignis. Auf der Rückfahrt von Bremerhaven in Richtung Bederkesa hielt der Zug außerfahrplanmäßig in Knüppelholz an.

 

Warum nur, mögen sich die Kleinen gefragt haben. Dort durften die Passagiere den Zug verlassen und schon kam aus dem tiefen Wald mit einem großen und lauten „Hohoho“ der Nikolaus.

 

Er hatte einen großen Jutesack mit Geschenken für die Kinder. Eifrig wurden „Selfies“ gemacht und der Nikolaus neugierig bestaunt. Das Augenmerk der Kinder war selbstverständlich der Jutesack, den der Nikolaus mitgebracht hatte. Der Nikolaus hatte seinen Rentierschlitten im Wald sicher geparkt und bestieg mit den Kindern den Zug. Den Kleinsten unter den Kindern wurde es etwas mulmig, aber dieses Gefühl gab sich, als der freundliche Nikolaus die Geschenke an alle Kinder verteilte.

 

Diese Fahrt ist sozusagen das Highlight unserer gesamten Saison.

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Plätze das ganze Jahr über vorbestellt werden können, um sich und den Kindern sichere Plätze zu reservieren.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 05. 2020
 
17. 05. 2020
 
21. 05. 2020
 

Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa e.V.
Bahnhofstraße 18

27624 Geestland - Bad Bederkesa

Tel.: (04745) 7169
Mail: