Fahrt zum Schaufenster Fischereihafen und den Maritimen Tagen

21. 08. 2022

Die Maritimen Tage finden vom 17. bis 21. August 2022 in Bremerhaven statt. Große und kleine Windjammer, Boote und Motorschiffe bieten einen spektakulären Anblick.

Rund um den Neuen Hafen im Herzen der Stadt erwartet die Besucher:innen ein buntes Rahmenprogramm. Kulinarische Leckereien sorgen für das leibliche Wohl. Die stolzen Windjammer „Alexander von Humboldt II“, „Götheborg“, „Pascual Flores“, „Großherzogin Elisabeth“, „Schulschiff Deutschland“ und viele andere lassen Seefahrerromantik aufkommen. Mit dabei sind auch das Feuerschiff „Elbe 1“, Börteboot, Seenotrettungskreuzer und Dampf-Eisbrecher.

In dieser Fahrsaison werden aufgrund der Streckensperrung für den Personenverkehr unsere Fahrten am Bahnhof Drangstedt beginnen und auch wieder enden. Eine Abfahrt mit dem Zug vom Bahnhof Bederkesa und auf der Rückfahrt zum Bahnhof Bederkesa ist ausgeschlossen.

Am Bahnhof Drangstedt stehen für unsere Gäste keine reservierten Parkplätze zur Verfügung. Insbesondere die Grünfläche am Bahnhof und die Parkplätze bei der Freiwilligen Feuerwehr dürfen nicht benutzt werden.

Beachten Sie bitte unbedingt unsere Hinweise für die Fahrgäste.

Online-Buchungsformular

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Maritime Tage 2022 in Bremerhaven