Fahrt der Museumsbahn zum Schaufenster Fischereihafen

03. 07. 2022

Mit der Museumsbahn nach Drangstedt und mit dem Fahrrad zurück

Der ADFC Bremerhaven lädt am Sonntag, den 03.07.2022 in Kooperation mit dem Verein Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa e.V. zu einer Fahrradtour ein.

Treffpunkt ist am Bahhof Schaufenster Fischereihafen ( Hoebelstrasse) um 11.20 Uhr. Abfahrt der Museumsbahn am Bahnhof Schaufenster Fischereihafen ist um 11.40 Uhr.

Mit der Museumsbahn geht es dann zum Bahnhof Drangstedt. Ankunft um 12:38 Uhr.

Vom Bahnhof Drangstedt geht es in einem gemütlichen, familiengerechten Tempo (12-13 km/h) über überwiegend befestigte Wirtschaftswege und wenig befahrene Straßen zurück zum Schaufenster Fischereihafen. Während der Radtour werden Pausen eingelegt. Die Verpflegung während der Fahrradtour erfolgt aus der Packtasche. Insgesamt wird mit dem Fahrrad eine Strecke von ca. 35 km zurückgelegt.

Für Mitglieder des ADFC, der AOK und Kinder bis 14 Jahren ist die Teilnahme an der Fahrradtour frei, Nichtmitglieder zahlen einen Beitrag von 2,00 €. Kinder bis 14 Jahre sind frei

Die Fahrkarten für die Bahnfahrt sind beim Zugpersonal erhältlich. Erwachsene zahlen 9,00 €. Das Fahrrad kostet 1 €, das Pedlec 2 €.

In dieser Fahrsaison werden aufgrund der Streckensperrung für den Personenverkehr unsere Fahrten am Bahnhof Drangstedt beginnen und auch wieder enden. Eine Abfahrt mit dem Zug vom Bahnhof Bederkesa und auf der Rückfahrt zum Bahnhof Bederkesa ist ausgeschlossen.

Am Bahnhof Drangstedt stehen für unsere Gäste keine reservierten Parkplätze zur Verfügung. Insbesondere die Grünfläche am Bahnhof und die Parkplätze bei der Freiwilligen Feuerwehr dürfen nicht benutzt werden.

Beachten Sie bitte unbedingt unsere Hinweise für die Fahrgäste.

Online-Buchungsformular