Fahrtag der Museumsbahn - mit Fahrradtour in Kooperation mit dem ADFC

20. 06. 2021

In Zusammenarbeit mit dem ADFC Bremerhaven bieten wir an diesem Fahrtag eine geführte Radtour von Bremerhaven nach Drangstedt und natürlich auch zurück von Drangstedt nach Bremerhaven.

Treffpunkt für die erste Radtour ab Bremerhaven nach Drangstedt ist die Fahrradgarage am Hauptbahnhof um 13.30 Uhr. Treffpunkt für die Rückfahrt ist am Bahnhof in Drangstedt um 16.30 Uhr. Für die Teilnahme an diesen geführten Radtouren entstehen pro Person Kosten in Höhe von 3,00 Euro.

Fahren Sie mit der Museumsbahn um 10.08 Uhr ab Drangstedt nach Bremerhaven, erkunden Sie Bremerhaven mit dem Fahrrad und fahren mit dem Fahrrad zurück nach Drangstedt mit dem ADFC.

Die An- und Abreise ab dem Haltepunkt Drangstedt müssen unsere Fahrgäste in eigener Verantwortung regeln. Am Haltepunkt Drangstedt stehen für unsere Fahrgäste keine reservierten Parkplätze zur Verfügung. Die Grünfläche am Haltepunkt sowie die Parkplätze der Freiwilligen Feuerwehr dürfen in keinem Fall genutzt werden.

Alternativ können Sie natürlich auch um 15.03 Uhr mit dem Museumszug (und ihrem Fahrrad) nach Drangstedt fahren und von dort ab 16.30 Uhr zurück mit dem Fahrrad nach Bremerhaven fahren.

Achtung: Während der gesamten Fahrt besteht Maskenpflicht.

Da Namenslisten zur Kontaktverfolgung zu erstellen sind, bitten wir dringend um vorherige Online-Anmeldung mit unserem Buchungsformular oder um telefonische Anmeldung in der Geschäftsstelle während der Öffnungszeiten oder am Fahrtag. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich mit der Luca-App zu registrieren. Bitte installieren Sie vorab die entsprechende App auf ihrem mobilen Endgerät.

Beachten Sie bitte unbedingt unsere Hinweise für die Fahrgäste.

Zusätzlich zu unserer Fahrt bieten wir dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Touristinformation Geestland einem 90 minütigen Ortsspaziergang mit Mathilde ut Beers an. Bei Interesse kann diese Ortsführung zusätzlich gebucht werden. Für die Ortsführung entstehen zusätzliche Kosten (pro Erwachsener 3,00 Euro). Eine Mindestteilnehmerzahl ist erforderlich.

Online-Buchungsformular