BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Der Nikolaus kommt nicht zum Bahnhof in Bederkesa  +++     
(04745) 7169
Link verschicken   Drucken
 

Abgesagt - Nikolaus am Bahnhof in Bederkesa

19. 12. 2020

Aufgrund der Verlängerung des Lock-Down werden alle Veranstaltungen abgesagt. Es wird um Verständnis gebeten. Im nächsten Jahr starten wir dafür wieder richtig durch.

 

 

 

Liebe Freunde der Museumsbahn und Fans des Nikolauses, ab dem 06.12.2020 ist es wieder soweit. 

 

Der Nikolaus kommt zu uns. 

 

Doch wie macht er das? Wie viele schon vernommen haben, können wir ihn dieses Jahr nicht aus dem Knüppelholzer Wald abholen, da unsere Strecke derzeit gesperrt ist. 

 

Aber was tun? 

 

Zur Hilfe kommt Lukas der Lokomotivführer, er trifft sich mit dem Nikolaus an einem Geheimen Ort, wo die Gleise noch in Ordnung sind und bringt ihn zum Bahnhof in Bad Bederkesa. 

Mit Glockenläuten und herausgeputzter Lokomotive bringen sie einen Sack voller kleiner Kostbarkeiten. Diese werden an alle Kinder verteilt. Auf dem schön geschmückten Gelände bekommt ihr vorweihnachtliche Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen. Zum Andenken an diesen besonderen Tag, könnt ihr noch ein Foto von Euch und dem Nikolaus vor der Lok machen. 

 

Lukas, der Lokomotivführer wird den Nikolaus zweimal treffen und zum Bahnhof Bederkesa bringen. Am Bahnhof in Bederkesa erwarten wir den Nikolaus um 12.30 Uhr und um 16.00 Uhr. Wir empfehlen aufgrund der Platzbeschränkungen auf jeden Fall rechtzeitig am Bahnhof zu sein oder sich am besten online per Formular anzumelden. Pro Kind erheben wir einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,00 Euro; der Eintritt für die Erwachsenen ist frei. Die Bahnhofswirtschaft ist unter Wahrung der Abstandsregeln geöffnet. 

 

Wir, das Bahnhofsteam, wünschen Euch einen wundervollen Tag mit dem Nikolaus.

 

Aufgrund der momentanen Lage herrscht bei uns Maskenpflicht und ist unbedingt einzuhalten. Beachten Sie  bitte unbedingt unsere Hinweise für die Fahrgäste. Natürlich steht diese Veranstaltung unter dem gesetzlichen Vorbehalt, dass derartige Veranstaltungen überhaupt stattfinden dürfen.

 
 

Veranstaltungen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Dienstag und Donnerstag

von 08.00 Uhr bis 13.30 Uhr

 

Ehrenlokführer


Der Nikolaus kommt nach Bederkesa

Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa e.V.
Bahnhofstraße 18, 27624 Geestland - Bad Bederkesa

Tel.: (04745) 7169
Mail: