BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Die Saison 2022 beginnt im Mai 2022  +++     
     +++  Schnupperkurse  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fahrten des Nikolausexpress werden abgesagt

03. 12. 2021

Per Allgemeinverfügung hat der Landkreis Cuxhaven die Warnstufe 2 ab 01.12.2021 festgestellt. Damit gilt für Veranstaltungen über 15 Personen im Innenbereich die Regel 2GPlus und Maskenpflicht "FFP2-Maske" bis zum Sitzplatz.

 

Die notwendigen Kontrollen müssten vor Antritt der Fahrt durchgeführt werden.

 

Für uns ist der Schutz der Gesundheit der Fahrgäste das wichtigste Gut. Allein aus logistischen Gründen ist es uns nicht möglich, die notwendigen Kontrollen zeitnah durchzuführen und damit den notwendigen Gesundheitsschutz zu gewährleisten; daher haben wir uns für die Absage der Fahrten entschlossen.

 

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, sehen aber keine Alternativen.

 

Der bereits entrichtete Fahrpreis wird selbstverständlich erstattet; dies kann aber einige Tage dauern.

 

Über eine entsprechende Spenden würden wir uns sehr freuen; teilen Sie uns dies bitte mit - selbstverständlich erhalten Sie dann eine Spendenbescheinigung.

 

Auszug aus der Niedersächsischen Corona-Verordnung (§ 8 Abs. 6)

Gilt die Warnstufe 2 in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt, so hat jede Person, die an einer Sitzung, Zusammenkunft oder Veranstaltung im Sinne des Absatzes 1 mit mehr als 15 bis zu 1 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in geschlossenen Räumen teilnehmen will, bei Betreten entweder einen Impfnachweis gemäß § 2 Nr. 3 SchAusnahmV oder einen Genesenennachweis gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV und daneben jeweils zusätzlich einen Nachweis über eine negative Testung gemäß § 7 vorzulegen; abweichend von § 4 Abs. 1 Satz 1 und Satz 2 Nr. 4 müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Atemschutzmaske mindestens des Schutzniveaus FFP2, KN 95 oder eines gleichwertigen Schutzniveaus tragen.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 02. 2022

 

24. 02. 2022

 

26. 02. 2022

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Dienstags

von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Ehrenlokführer/in

Der Nikolaus kommt nach Bederkesa

Sonderfahrt nach Worpswede

Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa e.V.
Bahnhofstraße 18, 27624 Geestland - Bad Bederkesa

Tel.: (04745) 7169
Mail: