BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSonderfahrt nach WorpswedeBannerbildBannerbild
     +++  Einschränkungen während der Fahrsaison 2021  +++     
     +++  Schnupperkurse  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einschränkungen während der Fahrsaison 2021

18. 04. 2021

Liebe Gäste der Museumsbahn!

 

Hinsichtlich unseres Fahrbetriebes dieses Jahr gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge.

 

Die Anfang diesen Jahres durchgeführten Instandsetzungsarbeiten an unserer Eisenbahninfrastruktur waren insoweit erfolgreich, als dass die Landeseisenbahnaufsicht aus Hannover uns die Genehmigung für einen eingeschränkten Fahrbetrieb für dieses Jahr erteilt hat.

 

Ein Streckenteil zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt wurde beim Bahnbetriebsunfall im August letzten Jahres aber massiv beschädigt und muss vollständig instand gesetzt werden (vollständige Erneuerung der Schienen, der Schwellen und des Unterbaus). Bis zur Instandsetzung wird auf diesem Streckenabschnitt ein Personenverkehr nicht zulässig sein. Das bedeutet, dass der Regelverkehr mit Fahrgästen nur zwischen Drangstedt und Bremerhaven-Hauptbahnhof möglich ist. Wir versuchen, einen Pendelverkehr zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt einzurichten.

 

Wir werden über die weitere Entwicklung berichten.

 

Veranstaltungen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Dienstags

von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Ehrenlokführer/in

Der Nikolaus kommt nach Bederkesa

Sonderfahrt nach Worpswede

Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa e.V.
Bahnhofstraße 18, 27624 Geestland - Bad Bederkesa

Tel.: (04745) 7169
Mail: